pic
09/2016

Website-Relaunch von jutta-plajer.de

Ausgangslage

Die Website von Jutta Plajer basierte auf einer veralteten Joomla!-Version, die Sicherheitsprobleme hatte. Da der Support für alte Versionen bereits seit Jahren eingestellt wurde, gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.

Das Design von Jutta Plajers Website war ebenfalls nicht mehr zeitgemäß und auch nicht responsiv. Die Website konnte daher auf mobilen Geräten nicht optimal dargestellt werden. Auch in Suchmaschinen konnte sie schlechter gefunden werden.

Ergebnis

In einem Relaunch wurde die Website mit Hilfe von WordPress vollständig modernisiert. Für die Umsetzung wurde das kostenlose Theme „Auberge” verwendet, da es allen Anforderungen gerecht wird. Mit einem Child-Theme wurde es an das Corporate Design von Jutta Plajer angepasst.

Fotos, die Jutta Plajer selbst geschossen hat, werten das Layout auf und machen die Website insgesamt persönlicher. Das Design ist jetzt eleganter und responsiv. Regelmäßige Updates und Security-Plugins von WordPress sorgen für eine höhere Sicherheit.

Alle Projekte