Services

Responsive Webdesign

lässt die Website deiner Marke auf allen Geräten gut aussehen

Dabei passt sich das Design automatisch dem verfügbaren Platz und den Eigenschaften des Geräts an. Responsive Webdesign gehört seit 2013 zu meinen Kernkompetenzen.

WordPress Websites

sind benutzerfreundlich und meist leicht an deine Marke anpassbar

WordPress gehört zu den weltweit beliebtesten Content-Management-Systemen. Wenn es schneller und günstiger sein soll, greife ich auf eins von unzähligen Premium-Themes zurück und passe dieses an deine Marke an.

Frontend Development

macht deine Website für den Besucher zu einem guten Erlebnis

Meine Schwerpunkte umfassen responsive Templates und Prototypen, modulare UI-Komponenten, Living Styleguides und CSS3-Animationen. Dabei achte ich besonders auf gute Usability und Performance, um eine positive User Experience zu erzielen.

Corporate Design

verleiht deiner Marke eine Identität, die in Erinnerung bleibt

Mit der einheitlichen Gestaltung aller Medien kann einem Unternehmen eine Identität verliehen werden. Ich helfe dir dabei, eine Marke zu erschaffen, die einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Print Design

bringt deine Marke in die Hände deiner (potenziellen) Kunden

Druckmedien sind ein Teil des Corporate Designs und sollten ebenfalls einheitlich gestaltet werden. Außer Briefpapier und Business Cards gestalte ich z. B. auch Flyer, Plakate, Schilder und Fahnen für dich.

Screen Design

rückt deine Marke auch am Bildschirm ins rechte Licht

Bei Grafiken für Social Media, Banner und Werbemittel gibt es einiges zu beachten. Jede Plattform benötigt andere Formate und bei Werbemitteln müssen oft Spezifikationen genau eingehalten werden. Gerne nehme ich dir diese Arbeit ab.

Photography

rundet den Gesamtauftritt deiner Marke ab

Gute Fotos von dir und deiner Marke sind essenziell für einen professionellen Auftritt. Passende Fotos kannst du zwar auch über eine Stockplattform kaufen. Sie sind jedoch austauschbar und nicht individuell. Lass uns zusammen Fotos machen, die den Gesamtauftritt deiner Marke zu einem stimmigen Bild abrunden.

Content Management

weil Content King ist

Texte werden oft vernachlässigt. Dabei sind sie gerade im Web super wichtig. Man sagt nicht umsonst: „Content is king”. Gute und regelmäßig publizierte Texte sorgen dafür, dass du von (potenziellen) Kunden besser gefunden wirst. Ich korrigiere deine Texte, helfe dir bei der Formulierung und pflege sie optimal formatiert ein.

Quality Assurance

verhindert Fehler und Ungereimtheiten

Ich habe ein ganz besonderes Auge für Details. Oft werde ich gebeten, Websites und Texte auf Fehler zu prüfen. Dabei fallen mir nicht selten Kleinigkeiten auf, die andere nicht sehen. Ist deine Website gerade fertig und soll bald live gehen? Lass‘ sie mich vorher nochmal durchchecken.

pic

Könnte gut passen?

Schreib‘ mir!